Der Deutsche Verein - CMM Christiliche Missionarische Dienste e.V.

Hier geht es um den Deutschen Verein für die Unterstützung des Missionarischen Kinderhilfswerkes von Nicole Visser in Kenia.

Der Verein CMM Christlich Missionarische Dienste e.V. wurde 2015 gegründet, nachdem einige Christen einen Zeitungsartikel über Nicoles Kinderhilfswerk in Afrika gelesen hatten. Sie nahmen Kontakt auf und fanden ihre Arbeit so wertvoll, dass sie das Projekt offiziell unterstützen wollten.

Es stellte sich heraus das Nicole jedes Jahr für 2-3 Monate nach Deutschland kam um in einer Gärtnerei Geld zu verdienen das sie für ihre Arbeit in Kenia benötigte. Um Nicole die Möglichkeit zu geben ihre Familie zu besuchen und auch Vorträge in Schulen etc. zu halten, bildete sich ein privater Freudeskreis. Das Ziel war, die für die Arbeit erforderlichen finanziellen Mittel über Spenden zu finanzieren.

Daraus entstand der e.V. CMM Christlich Missionarische Dienste. Seit 2015 wird Nicole Visser von dem e.V. unterstützt. Jetzt kann sie sich ganzjährig vor Ort um ihre Arbeit sowie die Informationen an die Spender kümmern. Alle Spenden erhält sie über diesen Deutschen Verein. Alle Vereinsmitglieder arbeiten Ehrenamtlich. Alle Spenden kommen dem Kinderhilfswerk zugute da alle entstehenden Verwaltungskosten durch die Mitglieder des e.V. privat getragen werden.

Unsere Werte

Christlich

Wir sind Christen, die den Menschen das Evangelium von Jesus Christus näherbringen möchten. In der Bibel, im Buch Johannes, Kapitel 14, Vers 6, steht:

Jesus sagt: „Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!”

Dieser Vers ist das Fundament unseres Glaubens. Er zeigt, dass wir fest daran glauben, dass Jesus Christus der einzige Weg zu Gott, dem Vater, ist.

Jesus Christus

Deshalb ist es Nicole Visser ganz wichtig, das die Botschaft des Evangeliums auch im Missionswerk und dem damit verbundenen Umfeld weitergegeben wird.

Johannes 3, 16: „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. “

Missionsbefehl

Ein lebendiger Glaube zeigt sich nicht nur in einer innerer Überzeugung, sondern auch in Taten. Gute Werke sind ein Ausdruck unserer Liebe zu Gott und unseren Mitmenschen. Jesus Christus gab uns den Missionsbefehl, wie er im Matthäusevangelium, Kapitel 28, Verse 18-20, zu finden ist:

Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. 

Dieser Missionsbefehl fordert uns auf, aktiv zu werden und unseren Glauben in die Welt zu tragen. Er erinnert uns daran, dass es unsere Aufgabe ist, alle Menschen zu Jüngern Jesu zu machen. Dabei dürfen wir uns der Zusage sicher sein, dass Jesus immer bei uns ist, bis ans Ende der Welt. Durch das Ausleben unseres Glaubens in Wort und Tat erfüllen wir diesen Auftrag und zeigen die Liebe und Wahrheit Jesu Christi.